Das Pferdezentrum Stadl-Paura begrüßte uns am 05.April bei etwas bewölktem Wetter zum Workshop “Beschläge und Materialien rund um´s Kleben/alternativer Hufschutz”.

Durch die Unterstützung von Wilfried Wallner gelang es uns, pünktlich um 9 Uhr …… okay, es war 9:20 Uhr 😉 ….. mit der Begrüßung durch Horst Weiss den Tag im Verwaltungsgebäude zu beginnen.  

Folgende Firmen hatten die Möglichkeit, sich und ihre Produkte vorzustellen:

DUPLO – vertreten durch Herrn Ralf Hikade

G.O! – vertreten durch Herrn Gustav Optenplatz

GLUE U – vertreten durch Herrn Peter Loots und Herrn Elmar Duer

IBEX – vertreten durch uns

MICHAEL PUHL – vertreten durch Herrn Christoph Müller

SOUND HORSE – vertreten durch Herrn Erwin Hartner

 

Dieser “theoretische Teil” verging mit einer Kaffepause wie im Fluge. Frisch gestärkt vom “7er-Stall” ging es nach der Mittagspause mit dem “Hands-on-Teil” weiter. In der Schmiede von Wilfried Wallner hatten die einzelnen Firmen die Möglichkeit, in mehreren kleinen Gruppen, den 25 Teilnehmern die Verarbeitung und das Handling ihrer Produkte zu präsentieren. Jeder durfte sich selbst an Hufmodellen versuchen! Es gab nicht einen, der sich das entgehen lies…….

Parallel wurden auch 2 Pferde mit Duplo, Glue-on-shoes und den Soft-Walker-Platten “beklebt”.

Sehr interessant war dabei das Vorführen der Pferde vor und nach dem “beschlagen”. Herr Elmar Duer überzeugte mit seinem Blick alla “Tamme Hanken”….

 

Ich denke die Bilder sprechen mehr als tausend Worte….

Nochmals vielen Dank an die Teilnehmer! Jeder einzelne hat zu diesem wundervollen Tag beigetragen!

 

 

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00 und 12:30 - 17 Uhr
Freitag
08:00 - 12:00 und 12:30 - 15 Uhr

Tel.: +43 2266 62145
Fax: +43 2266 62145-12
e-mail: office@huf.at oder
huf2000@huf.at

Fehler: Die map ID (1) existiert nicht

logo-with-claim